Über uns

Unser Leitbild: Qualität vor Quantität, da hinter jeden Auftrag auch ein Menschenleben steht. 

Wir gestalten eine sichere Zukunft, privat und beruflich, denn jedes Leben zählt!

 

Der Rettungsdienst ist ein Ausbildungsberuf mit Zukunft.                                     

Unsere Mission ist daher, das medizinische Fachpersonal der Zukunft auszubilden und dadurch die Zukunft von Patienten, Kunden und Schüler zu sichern.

Wir bilden nicht nur das Personal von Großfirmen im medizinischen Notfallbereich aus, sondern übernehmen auch Schüler, die sich bei uns privat schulen lassen, gern bei Eignung in eine feste Anstellung.

 

Die Idee entstand, daraus, dass viele Anbieter nur Einzelleistungen anbieten können und Übergriffe auf Rettungsdienste und Einsatzkräfte sich häufen.

 

Ein bisschen Statistik

Im Jahr 2017 wurden rund 700 Übergriffe auf Einsatzkräfte verzeichnet und im Jahr 2019 wurden bereits schon rund 1.521 verzeichnet laut Bundeskriminalamt, Tendenz steigend. Laut einer Statistik 2020 wurden rund 33.200 Übergriffe verzeichnet. 

 

Wir sind ein Zusammenschluss von qualifizierten Ausbildern aus dem medizinischen Bereich und aus dem Sicherheitsdienst.

 

Zukünftig wollen wir unseren Ausbildungsangebot auch noch medizinische Dienstleistungen als auch aus dem Sicherheitsdienst anbieten.

Wir möchten schnelle, störungsfreie Einsätze ermöglichen und Hilfe leisten, wo sie gebraucht wird.

Einsatzkräften der Rettungsdienste als auch Polizei sollen mit unseren Dienstleistungsangebot aus dem Bereich Sicherheit entlastet werden.

Dieses Angebot steht ihnen vorraussichtlich ab 2022 zur Verfügung.

 

Vereinbarkeit Familie und Beruf

Wir sind Familienväter und -mütter. Wir wissen daher, dass es heutzutage grade im medizinischen Bereich und auch im Sicherheitsdienst aufgrund der vorrangigen Arbeitszeit schwierig ist ein vernünftiges Familienleben zu führen.                                                 

Wir haben uns daher auch der Vereinbarkeit zwischen Familie und Beruf verschrieben und arbeiten mit unseren Mitarbeitern gemeinsam einen Dienstplan aus, der dann auch noch Zeit für Familie und Freizeit lässt.

 

Unser Geschäftsmodell: Das Komplettpaket

 

Wir bieten Ihnen als Geschäftskunden qualifizierte Aus- und Fortbildungen Ihres Personals für Betriebssanitäter, First Responder und Pflege als auch für Privatkunden über die PTBC GbR an.

 

Da wir uns gerade frisch neu gegründet haben und im Bereich medizinischen Dienstleistungen incl. Sicherheitsdienst (Begleitschutz) für gefährdete Einsatzkräfte, als auch für besonders gefährdete Personen organisieren und durchführen wollen, bieten wir in diesen Bereichen derzeit nur eine kleine aber qualitativ hochwertige Auswahl an.

 

Selbstverständlich wird auch unser hauseigenes Personal regelmäßig im Jahr mit mind. 50h in allen Fachbereichen geschult, dadurch können wir stets eine qualitativ hochwertige Ausübung unserer Tätigkeiten anbieten.

 

Ihr PTBC Team

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© PTBC Ausbildungen in Erste Hilfe, LSM & SanH